© Stefan Braunbarth
Die Sterne
Die sogenannte Hamburger Schule prägte in den Neunzigern einen neuen Ton in der deutschen Musikszene: intellektuell, gesellschaftskritisch und sprachlich präzise. Zu ihren wichtigsten Vertretern zählen Die Sterne, die mit ihrem neuen Album „Wenn Es Liebe Ist“ erneut zeigen, wie lebendig dieser Ansatz geblieben ist. Schrammeliger Indiepop, poetisch geschärfte Texte und wechselnde Stimmen formen ein Werk, das frisch, humorvoll und kompromisslos wirkt. Die aktuelle Single „Ich nehme Das Amt Nicht An“ setzt auf ein markantes Riff und thematisiert die Renaissance des Irrationalen, während das Album insgesamt die stilistische Bandbreite der Band zwischen Indiepop, Krautrock-Anklängen und funkigen Elementen eindrucksvoll weiterführt.
Die Sterne
16.6. 20.00 Uhr / Colos-Saal
Colos-Saal
Aschaffenburg, Rossmarkt 19
R55/63/90, Bus K53/225/53–55/5507/5905 Aschaffenburg Hbf.